Frage von Meggyhund, 10

Zur Behandlung von erhöhten Cholesterinwerten nehme ich ArmoLIPID Tabletten. Kann ich durch diese Tabletten Muskelschmerzen bekommen?

Antwort
von Tigerkater, 7

Hallo, vom Hersteller werden als ganz seltene Nebenwirkungen : Verdauungsbeschwerden, Verstopfung und Muskelschmerzen angegeben.

Relevante doppelblind Studien über  eine cholesterinsenkende Wirkung dieses Mittels liegen bisher nicht vor !!

Antwort
von Sallychris, 5

Hallo Meggyhund,

auch ich bekam Armolipid, musste es nach ein bis zwei Monaten absetzen, denn ich bekam schreckliche Muskelschmerzen überall. Außerdem plagte mich nach der Einnahme Sodbrennen.

Mein Hausarzt sagte mir, dass ich es sofort absetzen muss und mir für die Zukunft merken soll und auch mitteilen bei Arztbesuchen, dass ich eine Statinunverträglichkeit habe.

Nun probiere ich über die Ernährung meinen Cholesterinwert zu bremsen und evtl. noch zu senken, denn ich hatte einen Wert von 430, den ich durch bewußte Ernährung auf 340 senken konnte. Nun aber ist Stillstand, aber immerhin konnte ich ihn so weit senken.

Gute Besserung

Sallychris

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community