Zunehmen mit Sport und mass gainer?

1 Antwort

Damit wirst du vor allem Fett zulegen. Die meisten dieser Produkte (nicht alle) sind minderwertig und billig hergestellt aber teuer im Preis.
Ich würde dir raten deinen Kalorienbedarf auszurechnen. Dann fängst du an 10% mehr davon zu essen. Aber wenn möglich, mit natürlichen Lebensmitteln und mahlzeiten, möglichst qualitativ hochwertig. Versuche den Eiweißanteil hoch zu halten, also mindestens 2g mal Körpergewicht, in deinem Fall würde 2,5g auch noch gehen ggf. sogar noch besser sein. Dazu 1 g Fett mal Körpergewicht ggf. auch 1,5g. Der Rest Kohlenhydrate. Diese sollten dann vor allem aus Gemüse, Obst, Samen, Nüsse, haferflocken etc. stammen
Wenn dazu noch ein Shake oder ein Porrigde sein soll, damit du Mengen erreichst, dann bereite dir das selber zu. Gutes Eiweißpulver mit einem Geschmack deiner Wahl, gemahlene Haferflocken oder Reismehl, dazu gemahlene Nüsse, Milch oder Pflanzenmilch, ggf. Kokosöl, Erdussbutter, Mandelmus usw. und obst wie z. B. Beeren, Apfel, Banane etc.
Beim Shake alles durchmixen oder pürieren, beim Porrigde alles mischen und kurz in die Mikrowelle

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung