Reichen 700kcal am tag?

3 Antworten

Das was du womöglich abgenommen hast, ist ein Großteil Wasser, minimaler Anteil davon ist Fett. Dein Körper ist derzeit auf Energiesparmodus und behält sich die Reserven die du jetzt zu dir nimmst ein. Wenn du also wieder mehr ist wird er das alle speichern weil er Angst hat, dass du ihn nochmal so unterernährst. Folge davon ist, dass du am Ende womöglich mehr wiegst als vorher

Du hast einen Grundumsatz, also Energiebedarf bei Nichtstun von etwa 1300 kcal pro Tag. 700 kcal oder weniger sind dauerhaft zu wenig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wahrscheinlich wenig bis gar nichts, weil dein Körper dann in den Energiesparmodus übergeht und die wenige Energie, die du ihm zur Verfügung stellst, in Reserven anlegt.

Wenn man abnehmen will, muss man essen. Klingt komisch, ist aber so.

Sixah
Fragesteller

Ich hab aber doch schon 5kg angenommen,also kann es ja nicht sein das man dadurch nicht abnimmt 🙈

francis1505  03.12.2019, 19:55
@Sixah

Und woran machst du fest, dass das wirklich Fettmasse war? Klar nimmt man anfangs durch solche Radikaldiäten ab, je nach Ausgangsgewicht auch nicht wenig, aber das ist in erster Linie Wasser. Und dass du jetzt stagnierst, ist ein eindeutiges Zeichen, dass dein Stoffwechsel sich bereits runter gefahren hat.