Zu viel Nimm 2 Brause gegessen. Gibt es Folgen?

3 Antworten

Wenn sie weg sind, hast du nichts mehr. Wenn du dich ausreichend bewegt hast, hast du keine Nachteile. Kleine Mengen haben auch wenig Kalorien. 100g gaben 374 Kalorien. Ein 300g Beutel hat also 1122 Kalorien und ist der Grundumsatz bei Mädchen für 47,75 kg Körpergewicht. Isst du nur 10 g aus der Tüte hast du nur 37,4 Kalorien und hast deine Glückshormone ausschütten lassen. Also ein Vorteil. Isst du mehr als 10g, musst du zusehen, dass du mit dem weniger, was du essen darfst, alle Vitamine und Mineralstoffe zu dir nimmst. Das was in Presse und Rundfunk als Ungesund bezeichnet wird, ist nur ungesund, wenn du insgesamt zu viel Kalorien isst und du dich nicht ausreichend ernährst mit Vitaminen und Mineralstoffen. Bei mir hat die Bachspeicheldrüse versagt, darum ist der Zucker zum Teil ungesund für mich. Ansonsten besteht bei zu viel Zuckerkonsum bei dir die Gefahr zum Typ 2 Diabetiker zu werden. Aber da muss erst mal dein Gewicht weiter nach oben und in der Regel über dem BMI von 30 (fettleibig) sein.

Die Brause ist nicht giftig. Wenn du zuviel genommen hast, warte ab, bis die Beschwerden von allein wieder verschwinden. Und achte in Zukunft auf die Dosierung.

Bauchschmerzen, Übelkeit ggf. Erbrechen