Zahnspangen raus und nicht zufrieden . Was tun?

5 Antworten

Was du tun sollst? - Keine Selfies machen. Diese Asymmetrie fällt nur dir auf - sonst niemand.

Kein Mensch hat 2 symmetrische Gesichtshälften, das gilt auch für den Ober- und Unterkiefer. Auch der beste Kieferorthopäde kann nicht zaubern, sondern nur das Beste aus der Ausgangssituation machen. Und die war, wie du selbst schreibst, nicht einfach. Ausserdem muss der Kieferorthopäde deine Zähne nicht nur "schön" aussehen lassen, das würde deine Krankenkasse nicht bezahlen. Es geht vielmehr darum, die Kaufunktion möglichst optimal herzustellen.

Du kannst dich jetzt an deine Krankenkasse wenden und einen Gutachter einschalten - viel bringen dürfte das nichts. Ausser Kosten für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Richtig breit lachen. Ich sehe nichts negatives an deinen Zähnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde dein lächeln super schön! Aber wenn es dir nicht gefällt kannst du eine 2. behandlung erwünschen die aber selbst gezahlt werden muss :-(

Sind doch super schöne Zähne!!! Und wann lacht man mal so dass beide Kiefer aufeinander stehen und man ALLES sieht...:)

Medizinisch ist das doch klasse. Wenn du es für deine Schönheit nicht ausreichend findest, darfst du gerne eine weitere Behandlung selbst zahlen.