Tiefbiss/Deckbiss mit 17?

So sieht es zurzeit aus.

2 Antworten

Hallo, leider verweisen viele normale Zahnärzte ihre Patienten NICHT oder nicht rechtzeitig an einen Kieferorthopäden.
Warum nicht, gute Frage!!!

Sie sehen es nicht, sie wollen es nicht sehen. Man muss schon selbst auf sich achten und gewisse Dinge selber ansprechen!!! Und sich nicht darauf verlassen, dass andere dies für einen tun.

Du solltest es auf jeden Fall machen lassen, bis zum vollendeten 18. Lebensjahr wird es von der Krankenkasse bezahlt, beziehungsweise hast Du nur einen kleinen Eigenanteil zu bezahlen! Solltest Du also später Probleme damit bekomme , ist es zum Einen wesentlich aufwändiger und zum anderen deutlich teurer!

Denn ab 18 ist es eine komplette Privatleistung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Manchmal braucht es leider ewig Zeit, bis Ärzte Diagnosen stellen können.

Ich würde mir eine Zweitmeinung einholen. Alles Gute!