Zahnspange?

2 Antworten

Wegen dem Risiko muss beim Zahnarzt unterschrieben werden, dass man von dem Risiko weiß. Es sind sehr seltene Fälle, aber es kann passieren, dass durch eine Schädigung an Nerven eine Lähmung im Gesicht passiert. Das ist aber extrem selten. Nomal sind gewisse Einschränkungen für bis 10 Tage, die du angenehmer für dich machen kannst, mit einer Kühlakku von Außen angehalten.

Die Einschränkung mit dem Gesichtsnerv muss der Zahnarzt erwähnen. Tritt aber in der Regel nicht auf. Wie gesagt, es geben sehr wenige Ausnahmen.

Hallo, es ist ratsam, die Weisheitszähne vor einer kieferorthopädischen Behandlung ziehen zu lassen, aber kein Muss!

Dass ein Nerv bei der operativen Entfernung der Weisheitszähne verletzt wird, ist extrem selten! Um auch der letzten Ungewissheit entgegen zu wirken, suche für die Entfernung einer sehr erfahrenen Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen (MKG) auf!
Diese machen fast den ganzen Tag nichts anderes und sind sehr erfahren.