Zahnecke abgebrochen - muss ich damit sofort zum Zahnarzt?

1 Antwort

Eine so kleine Ecke, wie Du sie beschreibst, kann sicherlich bei der nächsten Routineuntersuchung ausgebessert werden, wenn die noch in diesem Jahr ist. Sag dann aber gleich bei der Terminvereinbarung, was zu machen ist, damit mehr Zeit für Dich eingeplant wird.

Es könnte allerdings sein, daß Dich die scharfe Kante auf Dauer so stört, daß Du freiwillig den Zahnarztbesuch vorziehst.

Ich kenne auch Deine Zahnsubstanz nicht. Wenn Du eine schlechte hast, also die Gefahr besteht, daß weitere Teilchen absplittern, dann solltest Du ebenfalls lieber früher als später die Ecke in Ordnung bringen lassen.