Zahn OP?

12.05.2025, 13:25

sorry wenn ihr Schreibfehler findet. bin echt aufgeregt.

werde wohl nur 1 oder 3 falls gewechselt werden muss Auflagen brauchen. keine 10 Stück oder mehr.

13.05.2025, 22:29

kurzen Feedback: ich hab für 7 Tage NIKOFRENON umsonst bekommen von meiner Psychiatrische Institut Ambulanz. sonst hätte ich um die 28€ bezahlen müssen.

Baby Windeln kann ich auch über Blasen Windeln austauschen.

der Pfleger und meine beste Freundin meinte ich soll 2 lagen Handtücher auf den Kissen legen.

bei Richtig bluten, wach ich eh auf und rufe mein Besucher. dann werde ich eh in die Notaufnahme fahren. auch ohne Zahn und Kiefer Chirurgie. ist ja dann egal was für KH ich fahre. Hauptsache es wird mit deren Hilfe das Bluten beruhigen.

ich darf in diese Notaufnahme meines Bezirks um die Ecke immer hin wenn ich nicht weiter weiß. aber fast alle kennen mich, außer neuen Personal in KH.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Darfst Du den Blutverdünner nicht kurzzeitig vor der OP absetzen? Ich kenne das so.

Ansonsten schau mal, ob nicht Dein Kopf mit einer Babywindel umhüllt werden kann. Die Windel so anlegen, dass Nase und Augen an der Luft sind, das auslaufende Blut aber von der Windel aufgefangen wird. Die Windel kostet nicht viel und ist sehr saugfähig.

sonne123  12.05.2025, 16:50

Eigentlich hatte ich auch gedacht, das ASS vor OP 's egal welcher Art abgesetzt wird.....mein Mann musste es wegen einer Nabelbruch OP nicht, vielleicht daher postoperative Komplikationen. Gut eventuell war hier auch das Blutungsrisiko geringer.....aber gerade bei Zahn OP ist es ja nicht ausgeschlossen, das es doch stärker (nach)blutet.

Daher @Streni, frage einfach nach.....wird es mit Narkose gemacht? Wenn ja dann hast du ja noch ein Vorgespräch beim Anästesisten und kannst da nachfragen oder bei deinem Zahnarzt. Du schaffst das ...🍀🍀🍀

sonne123  12.05.2025, 20:10
@Strenwanderer

Ja hatte so etwas auch gelesen, das es nicht mehr unbedingt abgesetzt werden muss.....bei meinem Mann hatte sich ein Hämatom gebildet und die Narbe musste etztendlich ein Stück wieder eröffnet werden und von innen heraus heilen. Natürlich denkt man an ASS, aber angeblich hatte es damit nichts zu tun....konnte mir aber schon denken, das so etwas raus kommt.ಠ⁠︵⁠ಠ

Mein Christofschatz nimmt ASS 100 nach dem Schlaganfall. 3 Tage vorher absetzen und den Arzt über ASS 100 informieren. Wird ein Zahn gezogen, wird die Wunde genäht, dass es weniger blutet. Dennoch sollte ASS 100 abgesetzt werden und nach 2 -3 Tagen nach der OP wieder eingesetzt werden, sofern der Arzt nichts anderes sagt. Wenigstens sagt meine Mutter als seine Hausärztin das bei ihm so an.

Winherby  13.05.2025, 12:46

So kenne ich das auch.

Medizinisch ist es üblich, wenn ASS100 zur Blutverdünnung ausreicht, dieses 2 Tage vor der OP abzusetzen.

Dann können risikolos die Zähne gezogen werden und etwa genau so 2 Tage nach der OP kann wieder mit der Einnahme begonnen werden !

Dann brauchst Du keine Auflagen und hast keine Kissen mit Blut.