Wunde Lippe ist das dann zwangsläufig Herpes?

3 Antworten

Da ist die Lippe sehr trocken geworden. Nehme einen Labello Lippenstift, dann hast du Ruhe. Ich habe von Roche eine Pflegelippenstift. Von SebaMed kostet so etwas knapp 2€ und ist in Versandapotheken ab 1,10€ erhältlich.

Nein, Herpes sieht aus wie ein Bläschen und ist nach außen gewölbt. Wunde stellen sind einfach nur rot und können schon kommen, wenn man zu oft auf der Lippe rumkaut

Eine Herpes-Infektion verläuft in den allermeisten Fällen mit Bläschen und ist außerordentlich schmerzhaft.

Eine wunde Stelle allein ist häufig eine unbewusste Selbstverletzung