Ist es normal das sich so eine dicke Kruste bei Herpes bildet und diese auch lange noch "süttert"?

Was verstehst du unter "süttern"?

Es kommt immer noch Flüssigkeit raus…ich weiß nicht ob das Wundflüssigkeit ist.

1 Antwort

Ich gabe gerade einen Herpes an der Unterlippe und betupfe ihn mehrmals täglich mit Teebaumöl. Das macht die Kruste geschmeidiger.

Es gibt durchsichtige Herpespflaster. Die verhindern, dass die Kruste immer wieder aufreißt. Dadurch heilt es besser ab.

Zinksalbe trocknet die Haut aus. Die Kruste wird dadurch härter, reißt ein und nässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die Antwort. Also die Zinksalbe nutze ich, damit das endlich mal aufhört zu süttern, versuche es halt damit auszutrocknen. Das Herpespflaster hält leider nicht weil es viel zu dick ist. Es ist echt zum heulen. Bin froh das ich es mit einem Pflaster auf der Arbeit verdecken kann...sieht echt fies aus.