Roter Ausschlag am oberen Lippenrand

2 Antworten

Neben Herpes käme auch noch eine Unverträglichkeit gegen bestimmte Lebensmittel in Frage. In dieser Jahreszeit fällt mir da die Erdbeere ein. Allergiker haben oft große Probleme mit Erdbeeren, Tomaten, Paprika und Co. Dabei muss es keine spezielle Allergie gegen Lebensmittel sein, es kann sein, dass es sich einfach nur um Begleiterscheinungen handelt.

Das kann trotzdem Herpes sein. herpes kann unterschiedlich stark sein. Hast du dich vielleicht in letzter Zeit mal sehr geekelt oder warst sehr gestresst? Das sind typische Herpesauslöser. Wenn du sichergehen willst, dann solltest du einen Hautarzt aufsuchen.