Wo kann man sich über Rettungssanitäter beschweren?

4 Antworten

War bestimmt das DRK. Im allgemeinen ist es aber oft so das Rettungssanitäter, gerade junge Kollegen doch sehr eitel wirken , und cool auftreten wollen.
Diese Kollegen muss man wieder auf den Boden der Tatsache bringen, das Sie ,,nur,, Taxifahrer mit besonderen Aufgaben sind..

Dies trifft natürlich nicht auf alle zu, aber leider auf viele

Da ich selbst Rettungssanitäterin bin, kann ich das absolut nicht verstehen warum die das gemacht haben aber es gibt leider immer wieder unfähige Mitarbeiter bzw. haben den falschen Job gewählt.
Es gibt immer eine Bezirksdienststelle des Roten Kreuzes, du kannst entweder dort direkt hingehen oder beim Landesverband des Roten Kreuzes melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei dem zuständigen Rettungsdienstträger, in der Regel der Landkreis oder die Stadt. Oder bei der den Rettungsdienst durchführenden Organisation (DRK, Feuerwehr, Johanniter, Malteser, Arbeitersamariter oder wer auch immer).

Das klingt ja fast nach DRK. Beschwere dich an den Träger des Rettungsdienstes. Das ist der Kreis oder eine kreisfreie Stadt.