Wieweit sind M. Bechterew und Sport vereinbar?

2 Antworten

späte Antwort, bei uns in der Nähe gibt es ein Thermalbad, das Wassergymnastik bei Morbus Bechterew anbietet, vielleicht gibt es das auch bei Ihnen? Bei Interesse

Im Trainingsbereich mit hoher Intensität (beim Krafttraining) wäre ich sehr vorsichtig bei Übungen die die WIrbelsäule belasten, z.B. Beinpresse, Kniebeugen mit Langhantel usw. da Verletzungen der Wirbelsäule schnell gravierendes Ausmaß einnehmen und bei ihrer Begleiterkrankung schwer reversibel sind.