Wieviel Hornhaut ist gut für die Füße?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich durch die Hornhaut Schrunden bilden, dann ist es eindeutig zu viel. Wenn du einigermaßen regelmäßig zur Fußpflege gehst, kommt es nicht so weit. Alle 6 - 8 Wochen würde genügen. Dann sind die Füße gepflegt, die Nägel geschnitten und du bist immer gut zu Fuß!

Wieviel Hornhaut darf man am Fuß abrubbeln?

Ich finde, dass sich Füße immer so unschön anfühlen, wegen der Hornhaut. Daher rubbel ich die Hornhaut besonders im Sommer, wenn ich Sandalen trage, immer recht gründlich weg. Muss man etwas Hornhaut stehen lassen bzw ist das für den Fuß in irgendeiner Weise wichtig?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zu Schwefelbimsstein?

Hey, heute war ich im DM und wollte mir einen Bimsstein oder ähnliches kaufen wegen meiner Hornhaut an den Fersen. Da gibt es doch eine Menge an unterschiedlichen Bimssteinen. Einer hieß Schwefelbimsstein. Ich bin aus DM ohne einen zu kaufen weil ich erst euch mal fragen wollte, welche den für die Hornhaut abzurubbeln gut ist? Ist der Schwefelbimsstein besser als die Anderen?

...zur Frage

Wie viel Hornhaut sollte man entfernen?

Woher weiss man am Anfang vom Sommer, wie viel Hornhaut man entfernen soll an welchen Stellen? Was ist, wenn man eine Fußfehlstellung (Plattfuß) hat und an nicht normalen Stellen Hornhaut hat? Soll die weg oder nicht?

...zur Frage

Was kann ich gegen Schrunden in der Fersen-Hornhaut machen? Cremen hilft nicht....

Hat jemand einen Rat, was ich gegen Schrunden in der Fersen-Hornhaut machen kann? Ich creme die Füße oft ein, aber das hilft gar nichts.

...zur Frage

Hilft Weleda Fußbalsam bei Hornhaut am Fuß?

Guten abend, an der linken Ferse bildet sich bei mir schnell Hornhaut, obwohl ich sie regelmäßig abhoble. Im Drogeriemarkt habe ich letztens Weleda-Fußbalsam in der Hand gehabt und dort steht auch auf der Packung, dass bei regelmäßigem Eincremen die Hornhautbildung zurückgeht. Stimmt das???? Vielleicht habt ihr ansonsten noch einen anderen Tipp, was ich gegen die lästige Hornhaut auf dauer machen kann???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?