Wie unterscheidet man Muskel und Knochenschmerzen?

2 Antworten

Knochenschmerzen sind positions-unabhängig und daher immer da, wenn zb auch nur was angebrochen ist; der Muskel als bewegliche und formbare Einheit reagiert da anders. Eine CHI Maschine lockert die ganze Muskulatur im Körper samt Verspannungen über die Beine und ist sehr empfehlenswert. Nach 10 min Nutzung der Maschine (erstmalig oder nach langer Zeit) fühlt es sich so an, als 1-2 Tage nach einem richtigen Muskelkater! Wenn man die Maschine bspw nach akuten Einsatz generell regelmäßig benutzt kann man damit toll seinen Bewegungsapparat unterstützen!

Aber Hallo,

suche also auch nach der Ursache/Fehlhaltung (in bestimmten
Bewegungen) und setze da an.

Welche sind das genau ?

Wie sieht das Muskeltraining aus - sind da einfach Klimmzüge
mit Eigengewicht auch dabei ?
Dabei werden die Bandscheiben auch mal tagsüber entlastet
und die entsprechenden Muskel stabilisiert !

Schmerzmittel setzen nur am Sympthon an, nicht aber an der
Ursache und wirken auf langer Sicht nicht mehr - also keine
Dauerlösung.
Baldige Besserung wünscht Dir
Rucklas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung in Sachen Rückenschmerzen, Bandscheiben,