Wie soll ich während der SSL (Stabile Seitenlage) Puls oder Blutdruck messen

2 Antworten

Na da hast du bei deiner Sanitäterausbildung wohl nicht richtig aufgepasst,

Hello!

Eine andere Frage hast du mit ''Ich bin gerade Sanitäter geworden'' beantwortet.

Dann solltest du das doch eigentlich wissen, oder??

Aber: Auf den Puls solltest du übrigens schon vorher ''schauen'', bevor du den Menschen in die stabile Seitenlage bringst. (Hören - Sehen - Fühlen).

Wenn kein Puls vorhanden ist, HOFFE ich, du weißt, was du zu tun hast.

Blutdruck messen kannst du ganz ''normal'', du musst die Lage des Armes nur etwas verändern: Mit einem elektronischem Messgerät oder mit Manschette und Stetoskop.

Aber wie gesagt, das SOLLTEST DU WISSEN!!

walesca  24.04.2015, 15:08

"Armes Deutschland", wenn so eine Frage nach der Ausbildung zum Sanitäter (!!) gestellt wird!  Ich hoffe nur, ich treffe auf besser geschulte Fachkräfte!! LG