Wie soll ich während der SSL (Stabile Seitenlage) Puls oder Blutdruck messen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hello!

Eine andere Frage hast du mit ''Ich bin gerade Sanitäter geworden'' beantwortet.

Dann solltest du das doch eigentlich wissen, oder?? 

Aber: Auf den Puls solltest du übrigens schon vorher ''schauen'', bevor du den Menschen in die stabile Seitenlage bringst. (Hören - Sehen - Fühlen). 

Wenn kein Puls vorhanden ist, HOFFE ich, du weißt, was du zu tun hast. 

Blutdruck messen kannst du ganz ''normal'', du musst die Lage des Armes nur etwas verändern: Mit einem elektronischem Messgerät oder mit Manschette und Stetoskop. 


Aber wie gesagt, das SOLLTEST DU WISSEN!!

walesca 24.04.2015, 15:08

"Armes Deutschland", wenn so eine Frage nach der Ausbildung zum Sanitäter (!!) gestellt wird!  Ich hoffe nur, ich treffe auf besser geschulte Fachkräfte!! LG

1

An das Handgelenk kommen ja Sie heran, um den Puls zu tasten. Blutdruck messen geht nicht, ohne die Lage zu verändern.

Na da hast du bei deiner Sanitäterausbildung wohl nicht richtig aufgepasst,

Was möchtest Du wissen?