Wie lange dauert es eigentlich, bis man verblutet?

Support

Liebe/r Kleeblatt1,

dies ist eine Plattform zum Thema Gesundheit, diese zu erhalten oder wiederzuerlangen. Deine Frage hat damit leider nichts zu tun. Bitte lies dazu auch unsere Richtlinien nach unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy. Deine Frage wird daher geschlossen.

Herzliche Grüsse

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

1 Antwort

Also NUR als Antwort:

Es dauert sehr lange bis du auf diese Art und Weise stirbst. Die Ardern sind so klein, dass du bestimmt 10min aktiv aus beiden Armen bluten musst. Außerdem können sich diese kleineren Armarterien wieder verschließen, sodass du vielleicht nur deine Hand verlierst. Die Frage mit quer oder längs ist durchaus berechtigt. Beim Querschnitt erwischst du zuerst den Nervus Medianus bevor du die Arterie auch nur berührst. Wenn du diesen Nerv triffst wirst du so höllische Schmerzen haben, dass du einfach nicht tiefer schneiden kannst.

Mehr sag ich zu diesem Thema mal lieber nicht ;)

Wo genau liegt denn der Nervus Medianus?Also kann man durch Pulsadern aufschneiden nicht wirklich verbluten?