Wie kann ich trotz Medikamenteneinnahme abnehmen?

2 Antworten

Setze Dir beim Abnehmen KLEINE Ziele und überfordere Dich diesbezüglich nicht! Ansonsten geht nämlich ganz schnell die Motivation verloren.

Ohne Sport ist es meiner Erfahrung nach sehr schwierig. Die spielt neben der Ernährung (sumstellung!) eine sehr wichtige Rolle beim Abnehmen. Es braucht auch keine Stunde am Tag für den Sport. Es gibt auch "knackige" Einheiten, die nur über 15 Minuten gehen oder ein flotter Spaziergang bringt auch einiges.

Den Sport könntest Du mit jemandem zusammen machen. Sei es aus dem Bekanntenkreis oder sich einer Gruppe anschließen.

Von Diäten halte ich persönlich so gut wie gar nichts. Denn die Gefahr ist recht groß, dass man in alte Esssgewohnheiten zurückrutscht, sobald man abgenommen hat. Bei einer Ernährungsumstellung passiert das weniger.

Ob die Gewichtszunahme mit dem Sertralin zusammenhängt, würde ich ärztlich abklären lassen. Sollte es so sein und es Dich wirklich stört, kann man vielleicht etwas an der Dosierung ändern? Zudem liest es sich für mich so, als würde es nur unzureichend wirken, wenn Dir der Antrieb trotzdem fehlt.

Das mit dem hohen Colakonsum ist natürlich nicht gut. Ich kann aber verstehen, dass Dir der Geschmack fehlt. Aber da gibt es doch durchaus Alternativen. Es gibt ja Getränke, die aus Mineralwasser bestehen versetzt mit Zitronengeschmack oder ähnlichem. Daran würde ich mich orientieren. Ansonsten fehlen mir auf Deiner Ernährungsliste Dinge wie Fisch, Reis, Nudeln. Gute Erfahrungen habe ich mit Mango gemacht. Was den Stoffwechseln angeht.

Ansonsten hat es mir schon viel gebracht, auch um schlank zu bleiben, gerade den zeitlichen Abstand zwischen Abendbrot und Frühstück größer zu halten. Bei mir besteht hier ein zeitlicher Abstand von ca. 12 Stunden.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Wenn du müde bist und deine Bewegung einschränkst, sinkt der Grundumsatz und du brauchst dauerhaft weniger Kalorien. Wenn du das nicht beachtest, und zu viel Kalorien ißt, wirst du nicht abnehmen. Also esse weniger und verzichte auf süße Getränke.