Kohlenhydrate am Abend tabu - wann??? Alkoholfreies Weißbier besser als ein "Normales"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Quimby,

ich kenne die Insulin-Trennkost als die Diät, bei der man abends die Kohlenhydrate meiden soll.

Da darfst du 3 Mahlzeiten zu dir nehmen. Wichtig ist auch, dass zwischen den Mahlzeiten nichts gegessen wird. Ich hab es mit den vorgeschlagenen 5 Stunden nicht so genau genommen, weil das nicht zu meinem Tagesablauf passte. Aber zwischen Mittagessen und Abendbrot, waren es locker 5 Stunden und es gab keine Zwischenmahlzeit. Das Abendessen enthielt dann kaum Kohlenhydrate, aber viel Eiweiß.

Die KH ganz wegzulassen ist schwierig, wenn man auch Gemüse essen will. Aber stärkehaltige Gemüse wie Kidneybohnen, Mais usw. waren abends tabu.

Die Uhrzeit ist relativ egal, es geht um die Abendmahlzeit.

Sollte der Tagesablauf es sehr schwer machen, nur 3 Mahlzeiten zu sich zu nehmen, empfiehlt sich eine Zwischenmahlzeit ohne Kohlenhydrate, damit die Bauchspeicheldrüse nicht wieder auf Hochtouren arbeiten muss.

25g Kohlenhydrate sind zu viel für abends. Das Bier solltest du daher nur in Ausnahmefällen trinken. Oder du trinkst es ganz einfach mittags.

Ich kenne die Regel, dass man ab 18.00h keine Kohkenhydrate mehr zu sich nehmen soll. Und ich habe das als recht effektiv erfahren. Zu deiner zweiten Frage: Natürlich ist ein alkoholfreies Bier besser als ein normales. Alhoholfreies bier ist sogar recht gsund, weil isotonisch. Es enthält wertvolle Stoffe, wie ein normales Bier, nur eben ohne Alkohol. Wenn du das mal abends trinkst, ist das nicht schlimm, von wegen Kohlenhydrate....