Wie hoch kann man L-Thyroxin dosieren?

5 Antworten

Eine Dosierung über 200 Mikrogramm ist selten und meistens nur nach Entfernung der Schilddrüse erforderlich. Der TSH Zielwert von 2 - 2,5 sind ausreichend.

Noch 3 Wochen warten und wenn dann immer noch bei 3.1, dann erhöhen auf 200!

Ansonsten kannst du die Symptome der Unterfunktion auch noch so verbessern:

  • Gesunde Ernährung
  • etwas Sport jeden Tag
  • Stress vermeiden (Familie/Beruf)
  • Entspanne Dich gut jeden Tag
  • gut ausschlafen schön regelmäßig

ausschlafen kann ich kaum wegen den Symptomen wache immer wieder mal auf. mindestens 3 mal pro Nacht

@Kogu04

Welche Symptome hast Du denn die Dich so oft wach machen?

@elves

kann ich leider nicht beantworten, nur das ich halt manchmal wach bin

@Kogu04

Hallo Kogu,

Okay, vielleicht eine innere Unruhe, oder etwas anderes.

Ich habe ja ein paar Tipps oben geschrieben, die allgemein hilfreich sind, (Ernährung / Sport) usw., das sollte Dir in jedem Fall ganz allgemein helfen, um fitter zu werden und ausgeglichener.

Es gibt keine wirkliche " End-Dosis ".

Die ausreichende Dosis richtet sich nach dem normalen TSH-Wert ( 0,3 - 4,0 ).

200 Mikrogramm ist die Höchstdosis, die es zum Erwerb gibt. Aber dein Arzt bestimmt, wie hoch die Dosis ist. Selbst solltest du keine Steigerung vornehmen.

Hallo Kogu,

Irgendwann ist die Menge so hoch, dass die komplette Menge ersetzt wird, die sonst die Schilddrüse selber herstellt. 😊

Wie hoch liegt denn Dein TSH?

bei 3,1 aber die menge die ich gerade nehme bringt leider nicht so viel. Habe immer noch Symptom einer Unterfunktion, nehme gerade 187,5 ein

@Kogu04

Meine Antwort ist oben gelandet als neuer Kommentar... ;-) Hab mich wohl verklickt. ;-)