Wie viel L-Thyroxin bei TSH 6,3?

3 Antworten

Man sollte erst mal abwarten, denn der Wirkspiegel braucht 12 Wochen Zeit. Vielleicht kann nach 4 - 5 Wochen bei einer Kontrolle die Dosierung angepasst werden.

Alleine solltest Du das L-Thyroxin gar nicht steigern!!!
Dein Arzt, welcher Dir das L-Thyroxin verordnet hat, sollte nach 8-12 Wochen eine Laborkontrolle durchführen und nur dann, wenn der Wert noch nicht in Ordnung ist, das L-Thyroxin ggf. erhöhen!

Solche Fragen solltest du einzig und allein mit deinem behandelnden Arzt / Endokrinologen besprechen und nicht in einem Laienforum!