Wie geht Betäubung schneller raus?

2 Antworten

Meines Wissens nach nicht. Jedenfalls nicht ohne weiteres und vorallem allein.

Es gibt wohl ein Mittel das bei Betäubungen mitgespritzt werden kann. Sogenannte Vasokonstriktor. Hier wohl Phentolaminmesilat. Sprich da mal mit deiner ZÄ. drüber-

Im Nachgang aber denke ich hilft nur eins: Geduld. am besten einfach mit etwas Ablenken.

Quelle: https://dentalmagazin.de/praxiszahnmedizin/vermischts/taubheitsgefuehl-deutlich-verkuerzen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse trotz Angstpatient
Reigel
Fragesteller

Danke, ich habe nun selbst Gegenmittel gefunden. Die Betäubungsflüssigkeit enthält auch ein Mittel das die Blutgefäße verengt damit die Betäubung örtlich bleibt. Um die Betäubung raus zu kriegen hilft also alles was die Durchblutung im Kiefer fördert. Den Kiefer bewegen, Wärme und Massage fallen mir ein. Das mache ich jetzt, und es hilft tatsächlich ziemlich schnell.

Ausreichend Flüssigkeit trinken.