Inlay (Zahn) zu viel abgeschliffen. Was tun?

2 Antworten

Du beißt nicht nur auf die Inlays, sondern auch noch auf alle anderen Backenzähne.

Wenn die Inlays zu stark abgeschliffen wurden, kämst du beim Zubeißen nur mit den zwei Zähnen nicht mehr aufeinander, bei allen anderen Zähnen ist der Biss gleich geblieben.

Daran kann es nicht liegen, dass der Biss tiefer ist.

Wenn du unzufrieden bist, geh zu deiner Zahnärztin. Sie hat eine Gewährleistungpflicht bzw. für dich kostenlose Nachbesserungspflicht.

Das ist normal, dass man sich am Anfang manchmal beißt. Das legt sich, wenn Dein Mund ist an die neuen Zähne gewöhnt hat. Hat mir mein Zahnarzt gleich gesagt und es hat auch aufgehört.