Nachtzahnspange sehr unangenehm und ändern?

1 Antwort

Nein, Du hast diese Art der Zahnspange für die Nacht erhalten, weil Du vermutlich einen vorgelagerten Biss, des Unter- oder Oberkiefers, hattest!
Durch diese Zahnspange soll der Biss möglichst korrekt gehalten werden.

Würde man diese Spange nicht tragen, könnte sich Dein Über-oder Unterbiss zurückschieben.

veterano2018  14.02.2024, 06:14

Das war Murx, Charlie Marx. Natürlich kann Alikal eine andere Retentions-Spange bekommen. Gerade auch eine zweiteilige.

Ob das aber ohne Zuzahlung im Versicherungspaket mit abgedeckt ist, weiß ich nicht. Im Zweifel öfters hingehen und fragen, Alikal!

Charlie69  14.02.2024, 07:07
@veterano2018

Ob eine zweiteilige Retentionsspange für die Nacht ausreichend gewesen wäre, können wir hier gar nicht beurteilen. Der Kieferorthopäde wird dem Patient nicht „zum Ärgern“ das ungemütlichste Gerät verordnet haben.