Wie fühle ich nichts mehr?

3 Antworten

Nun, eine körperliche Misshandlung ist das sicher nicht, was Du beschreibst.

Wenn Du das Verhalten dieser Menschen als psychische Misshandlung empfindest wirst Du versuchen müssen, das Ganze zu ignorieren.

Eine andere Möglichkeit wäre, von diesen Menschen die Ursache für deren Verhalten zu erfahren und eventuell Dein Verhalten zu ändern ??!!

user16161661
Fragesteller

Das geht nicht wie soll ich das anderen Menschen sagen

Tigerkater  28.05.2023, 15:27
@user16161661

Du sollst nichts sagen, Du sollst sie fragen !!

Du erwartest doch nicht, dass ich Dir eine solcher Frage formuliere ??

Bei Misshandlungen musst du die Polizei mit einschalten. Die sind die einzigen, die dir helfen können. Das sage ich dir als Betroffene vom Missbrauch und Misshandlungen zweier Frauen. Den erst als die Polizei mit eingeschaltet war, hatte alles aufgehört.

Tigerkater  27.05.2023, 15:26

Was der Fragesteller beschreibt, sind keine Straftaten im gesetzlichen Sinne !

kllaura  27.05.2023, 15:30
@Tigerkater

Mobbing ist eine strafbare Straftat. Wenn es Kinder sind, ist anschreien eine Straftat, das nennt sich psychische Gewalt. Man darf nicht zu schüchtern sein, um sein Leid auch zu erklären.

Tigerkater  27.05.2023, 15:33
@kllaura

Die Frage ist, ob man dieses Verhalten als Mobbing ansehen kann ! Es wird keine Situation beschrieben, in der diese " Misshandlungen " erfolgen !!!

Wenn du nichts mehr fühlen würdest, wärst du psychisch krank und bräuchtest eine Psychotherapie. Die könnte dir aber auch jetzt schon helfen, denn es wird einen Grund haben weshalb du mit solchen Leuten in Kontakt stehst.
Des Weiteren könntest du z. B. mal bei youtube schauen was dort zum Umgang mit toxischen Menschen geraten wird. Dazu gibt's dort einige gute Videos von Fachleuten.