Wie erkenne ich, dass gekochter Reis noch gut ist?

Support

Liebe hausfrau1961,

gesundheitsfrage.net ist eine Ratgeberplattform, die sich mit Fragen rund um Gesundheit und Medizin beschäftigt. Deine Frage dreht sich eher um Haushalt und Lebensmittel und sie wäre besser auf gutefrage.net aufgehoben.

Vielen Dnk für dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Jule vom gesundheitsfrage.net-Support

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Gut dass du den Reis weggeworfen hast. Wenn er schon muffig riecht, ist das denke ich ein klares Zeichen, dass er nicht mehr gut ist. Übrig gebliebene Lebensmittel sollte man aber immer im Kühschrank aufbewahren. Wenn da kein Platz mehr ist, dann kann man die bei diesem Wetter auch hervorragend auf Terrasse oder Balkon lagern (außer du wohnst in der Gegend, wo es deutliche Minusgrade sind, dann würden die Lebensmittel auch einfrieren / und natürlich nicht direkt in den Schnee legen).

Am besten ist, wenn du Lebensmittel, die beim Kochen übrig geblieben sind im Kühlschrank aufbewahrst, da halten sie sich am längsten. Ansonsten kannst du nachschauen, ob sich die Farbe oder Konsistenz der Lebensmittel verändert hat. Ein wichtiger Hinweis darauf ob der Reis nicht mehr gut ist ist der Geruch. Wenn er nicht mehr frisch riecht, würde ich ihn schnellstmöglich wegwerfen.

Hallo...Reis hält sich in einer geschlossenen Tupperdose(oder ähnlichem)"2.Tage"-->aber immer im Kühlschrank!!! Danach sollte man ihn nicht mehr verwerten!!!Das Dein Reis gemuffelt hat lag also an der unsachgemäßen Lagerung!!!Deshalb war es vollkommen richtig das Du ihn entsorgt hast!!!Reis läßt sich übrigens auch prima einfrieren!Hält dann bis zu 8.Monate und schmeckt immer noch!Du kannst Dir auch eine Haltbarkeitsliste für Lebensmittel rausgooglen!!!LG AH

Muss ich den Pflegedienst kündigen?

Mit dem Pflegedienst klappt es überhaupt nicht. Die Schwestern sind unpünktlich, rufen noch nicht mal an und sagen Bescheid. Da sitze ich da und warte. Zweimal ist keiner gekommen. Habe jetzt schon 5 mal mit der Leitung gesprochen. Sie sagt immer ja, ja, ich verstehe sie. Ändern tut sich nichts. Wir möchten den Pflegedienst wechseln. Muss ich dann eine schriftliche Kündigung schreiben? oder wie ist der korrekte Weg???

...zur Frage

Ist Propolis aus der Apotheke hochwertiger

gegen kleine Hautrötungen oder entzündete Pickel soll Propolis ja gut wirken. In möchte das gerne ausprobieren, bin mir aber nicht sicher, ob es dabei qualitative Unterschiede gibt. Wo sollte ich es denn am besten erwerben, in der Apotheke, im Reformhaus oder sogar direkt beim Imker?

...zur Frage

Stopft Reis bei Durchfall?

Ich habe seit 2 Tagen Durchfall. Damit einher geht, dass ich gerade kaum Hungefühl habe, ich aber schon weiß, dass ich etwas essen muss. WIe sieht es denn mit Reis aus, wirkt der nicht auch etwas stopfend?

...zur Frage

Abnehmen und Reis??

Hi, ich habe eine Frage zum Abnehmen. Das man die Kohlenhydratzufuhr am Abend vermeiden soll, ist mir schon klar. Ich persönlich esse jedoch sehr gerne Reis. Was mir nicht ganz klar ist, ob nun etwas Reis o.k. ist, oder nicht? Man könnte doch Reis am Mittag essen und dann am Abend nur Eiweiss. Verstehe nicht ganz, dass die meisten Asiaten die wohl viel Reis essen, meist dünn sind? Von daher kann doch ab- und zu Reiss nicht schaden. Oder was meint Ihr? Danke für die Antworten und bin etwas überfordert. Höre nur immer Kohlenhydrate wären "schlecht", aber wenn ich mir die Asiaten anschauen, essen die doch sehr viele Kohlenhydrate und in Form halt von Reis. Und dann kommt noch hinzu PLUS Kokosnussmilch, sprich PLUS Fett. Soll Doch eigentlich noch schädlicher sein, sprich Kohlenhydrate plus Fett?! Ihr seht, bin überfordert und Antworten wären super!

...zur Frage

kann man brezen bei einer gastritis essen?

Hallo, hab ja zur zeit eine gastritis und hab mich nur von trockenem reis kartoffeln und nudeln ernährt. Hat gut geklappt. Kann ich dann jetzt auch mal ne halbe breze essen? Oder schadet die eher?

...zur Frage

Wie erkenne ich, ob es meinem Herz gut geht?

Kann es sein, dass das eigene Herz bereits kaputt oder insuffizient ist oder so obwohl es einem noch gut geht? Also man beim Sport keine Atemnot hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?