Wie erkenne ich, dass gekochter Reis noch gut ist?

Support

Liebe hausfrau1961,

gesundheitsfrage.net ist eine Ratgeberplattform, die sich mit Fragen rund um Gesundheit und Medizin beschäftigt. Deine Frage dreht sich eher um Haushalt und Lebensmittel und sie wäre besser auf gutefrage.net aufgehoben.

Vielen Dnk für dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Jule vom gesundheitsfrage.net-Support

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Gut dass du den Reis weggeworfen hast. Wenn er schon muffig riecht, ist das denke ich ein klares Zeichen, dass er nicht mehr gut ist. Übrig gebliebene Lebensmittel sollte man aber immer im Kühschrank aufbewahren. Wenn da kein Platz mehr ist, dann kann man die bei diesem Wetter auch hervorragend auf Terrasse oder Balkon lagern (außer du wohnst in der Gegend, wo es deutliche Minusgrade sind, dann würden die Lebensmittel auch einfrieren / und natürlich nicht direkt in den Schnee legen).

Am besten ist, wenn du Lebensmittel, die beim Kochen übrig geblieben sind im Kühlschrank aufbewahrst, da halten sie sich am längsten. Ansonsten kannst du nachschauen, ob sich die Farbe oder Konsistenz der Lebensmittel verändert hat. Ein wichtiger Hinweis darauf ob der Reis nicht mehr gut ist ist der Geruch. Wenn er nicht mehr frisch riecht, würde ich ihn schnellstmöglich wegwerfen.

Hallo...Reis hält sich in einer geschlossenen Tupperdose(oder ähnlichem)"2.Tage"-->aber immer im Kühlschrank!!! Danach sollte man ihn nicht mehr verwerten!!!Das Dein Reis gemuffelt hat lag also an der unsachgemäßen Lagerung!!!Deshalb war es vollkommen richtig das Du ihn entsorgt hast!!!Reis läßt sich übrigens auch prima einfrieren!Hält dann bis zu 8.Monate und schmeckt immer noch!Du kannst Dir auch eine Haltbarkeitsliste für Lebensmittel rausgooglen!!!LG AH

Wie erkenne ich die Untersuchungsmethode eines Arztes im Vorfeld?

Hallo, ich muss in kürze wieder zum Hautscreening (Krebsvorsorge) nun ist meine frage wie kann ich im Vorfeld rausfinden wie der Arzt die Untersuchung macht? Hintergrund ist ich habe die Untersuchung schon 2x gehabt das erste mal wohnte ich noch in Neuss bei Düsseldorf dort hatte der Arzt mich komplett von oben bis Unten untersucht also auch komplett nackt und dauerte ca. 20 min also sehr gründlich was ich persönlich gut fand. Die 2. Untersuchung war dann in meiner neuen Heimat nähe Dortmund dort dauerte die gleiche Untersuchung ca. 3 Min und ich musste mich lediglich Oben rum Freimachen. Nun ist meine frage wie kriege ich im Vorfeld raus welcher Arzt es so macht wie der erste? Oder hat jemand eine Empfehlung für einen Arzt nähe Hagen, Dortmund,Iserlohn,Unna? Vielen Dank!

...zur Frage

Essen bei Entzündung im Magen?

N'abend, hätte mal eine kleine Frage zu einem kleinen Thema, folgends: Sodbrennen mit "Kloß im Hals" und leichter Übelkeit. Hausarzt verschrieb Pantoprazol 40mg, 1Woche, brachte leider nichts. Pantoprazol abgesetzt, Termin beim Gastroenterologe und Medikament gegen die Übelkeit. Gastroenterologe machte eine Gastroskopie, alles gut. Pathologen im Labor stellten eine Entzündung in der Gewebeprobe fest. Es ist nicht in der Speiseröhre, sonder "weiter unten". Wo genau kann ich nicht sagen. Jetzt ist folgendes angeordnet: 2 Wochen (bin bei Tag 5) Pantoprazol 40mg frühs, dannach "Abgewöhnungsphase" und dannach wird geschaut ob es noch da ist (hoffentlich nicht :) ) und dann weiterhin gehandelt. Womit ich mich jetzt rumschlage ist die Ernährung. Da mein leerer Magen immer noch Übersäuert und es mir (Magensäure) "hoch kommt", brauche ich feste Nahrung. Dennoch werden Kartoffeln,reis und brot auf dauer zu verstopfungsquelle nummer 1, und liegen zu schwer im Magen. Jemand eine Idee was ich essen könnte. Außerdem kommen selten Übelkeitsattacken die aber Gott sei Dank genauso schnell wieder verschwinden. Kann das von der Entzündung sein? Eins noch, mir wurde gesagt das wenn Pantoprazol nicht hilft, ich mir auch vom Hausarzt esomeprazol verschreiben soll. Stimmen die erhöhten nebenwirkungs chanchen? Noch eine Frage :) Ich habe oft viel luft im Bauch, jemand eine Idee was ich dagegen machen kann? Außerdem versuche ich täglich Kamillentee zu konsumieren, kann mir das auch helfen? Glutenunvertäglichkeit ist nicht vorhanden. Laktose etc. nicht bekannt Danke im Voraus :))

...zur Frage

Kinderwunsch- Sperminequalität verbessern

Wir wünschen uns schon lange ein Kind. Nach Tests haben wir leider herausgefunden, dass dei Spermienqualität nicht besonders gut ist und daher die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung gering. Wir wärne so dankbar, wenn vielleicht jemand, der die Problematik kennt, seine Erfahrungen mit uns teilt. Gibt es Möglichkeiten die Spermienqualität zu verbessern? Wir sind für alle Experimente offen.

...zur Frage

Welcher Honig ist am gesündesten?

Nun kommt die kalte Jahreszeit in der ich doch hin und wieder gerne einen Tee trinke. Aber gesüßt muss dieser sein. Am liebsten mit Honig. Gibt es Unterschiede in der Qualität, ganz abgesehen von den Geschmacksrichtungen?

...zur Frage

Sind Schwangerschaftstest aus der Drogerie sicher?

Es gibt ja mittlerweile echt sehr günstge Schwangerschaftstest in jeder Drogerie? Wirkt sich das auch auf die Qualität aus d.h. sind die teuren aus der Apotheke sicherer? Oder kann man das zumindest generell nicht sagen?

...zur Frage

Wie kann ich einen guten Heilpraktiker finden?

Möchte wegen meiner Beschwerden zum Heilpraktiker. Keiner in meinem Freundeskreis kann mir einen Heilpraktiker empfehlen. Auf was sollte unbedingt bei der Auswahl eines guten Heilpraktikers achten???? Gibt es ein Qualitätssiegel für Heilpraktiker?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?