Zeichen das Reis schlecht geworden ist?

3 Antworten

ich würde ihn essen wenn er noch in Ordnung schmeckt und aussieht

Hallo Reislol,

Ich würde gekochte Lebensmittel die nicht im Kühlschrank waren nur max 1 Tag lang zum Verzehr empfehlen.

Wenn der Reis also schon 2 Tage bei Zimmertemperatur draußen stand, würde ich ihn entsorgen.

Schließlich ist es Dein wertvoller und kostbarer Körper dem Du nicht zumuten solltest, ggf. doch "zu vergiften"....

Hallo also du hast den Reis bisschen gekostet und dir ist nicht schlecht geworden jetzt kommt es drauf an ob der verbliebene Reis im Reiskocher wärme oder eher kühlem Ort ausgesetzt war und ob der Deckel vom Reiskocher offen oder geschlossen war das is ausschlaggebend! Sollte der gekochte Reis im Reiskocher eher an kühlem Ort gestanden haben und der Deckel geschlossen geblieben sein wird er der Reis sehr warscheinlich nicht verdorben sein! Hoffe konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung