Joghurt noch essbar nach lagerung im auto?

4 Antworten

Die eigene Nase sagt einem meist recht zuverlässig, ob etwas noch genießbar ist.

na klar kannst du den noch essen, würd ich sagen. Mir passiert das leider öfter mal, weil ich beruflich zwischen zwei wohnorten pendeln muss und gelegentlich lebensmittel schon einkaufe für den Sonntag, den ich am anderen Ort verbringe. Darunter auch oft joghurt. Klar ist es nicht unbedingt optimal, aber ich fahre oft länger als 2 std. und selbst da hatte ich noch nie probleme. Allerdings bin ich kein Experte und kein Arzt und kann nur für meine Erfahrungen sprechen und mir ist da noch nie was passiert. Aber achte einfach mal auf Aussehen, Geruch und probier evtl. erst mal einen kleinen Löffel. Kann auch sein, dass er auf die zwei Stunden schon sauer geworden ist, glaube ich zwar nicht, aber möglich ist es.

Da passiert nichts. So lange er nicht oben drauf grün ist, ist er essbar.

Aufmachen, riechhen, schauen, schmecken, genießen.