wie damit abfinden das ich zu fett bin?

2 Antworten

Liebe norag,

das Thema "zu fett" hatten wir ja nun schon öfters. Du bist nicht nur das schwerste Mädchen Deiner Klasse, sondern höchstvermutlich auch das sportlichste, - Deine Woche ist ja mit Sportterminen voll ausgebucht.

Du schreibst immer wieder mal, dass Du zu fett bist. Bei Deinem Sportpensum kann ich mir das kaum vorstellen. Ich denke, Du bist zu muskulös. Du musst dazu wissen, dass das Muskelgewebe ein deutlich höheres spezifisches Gewicht wie Fettgewebe hat.

Würdest Du also keinen Sport mehr machen, würden sich Deine Muskeln abbauen. Im gleichen Maße wie sich die Muskeln abbauen, würdest Du von Tag zu Tag leichter werden.

Du wirst sicherlich auch ein paar Fettzellen mit Dir herumtragen. Die Füllung dieser Fettzellen wird durch sehr schnell verfügbare Kohlenhydrate ausgelöst. Daher solltest Du Süßkram essen vermeiden, auch keinerlei Limos, Redbull, O-Saft, etc., - auch die Zero- Produkte nicht trinken. Trink wie die Kühe, nur reines Wasser. Und wenn Du dann auch Teigwaren (Pizza, Nudeln, Brot, Kuchen) reduzierst, dann werden die Fettzellen deutlich weniger rasch gefüllt.

Das wäre dann auch gut, weil wenn die Muskeln sich abbauen, dann würde es an Dir schwabbeln bei jeder Bewegung. Das ist dann der Nachteil der Muskelreduktion. Aber achte darauf, dass Du Dich nicht in eine Magersucht manövrierst, das geht schneller als Du glaubst. Ausgewogene, gesunde Nahrung in ausreichende Menge, zwei-/drei Mal Sport pro Woche, das sollte für Dich in Deinem besonderen Alter (Pubertät) passen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich glaube, du treibst dich in die Magersucht. Dann wachse es in deinem Alter raus.