Bin ich zu leicht für mein Alter?

6 Antworten

Du bist leicht „untergewichtig“ dennoch denke ich, dass du wenn du älter wirst auch weiter zunimmst da du noch relativ jung bist. Wahrscheinlich hast du einen guten Stoffwechsel jetzt. Versuch mal viele Kohlenhydrate zu dir zunehmen und nicht unbedingt dich von vielen Süßigkeiten zu ernähren, das ist nämlich kein Weg zum zunehmen. Jeder Körper ist anders gebaut, es muss nicht heißen, dass es gleich ungesund ist. Wenn du dich geschwächt fühlst für dein Gewicht, dann solltest du vielleicht zum Arzt. Wenn du dich fit fühlst ist alles gut! Lg

Streng genommen handelt sich hier schon um Untergewicht. Jedoch ist das erstmal kein Problem. Da ist jeder Mensch genetisch anders veranlagt. Ich kann mich nur anschließen, dass eine vollwertige, gesunde, eiweißreiche Ernährung und Sport immer gut sind. Wichtig ist aber auch, dass du auf deinen Körper hörst und seinem Verlangen nach Nahrung auch nachgibst. Wenn dem so ist, musst du dir keine Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach mehr Sport, dadurch werden die Muskeln leistungsfähig und größer.

Dadurch legst Du beim Gewicht zu, gleichzeitig ist die Figur sportlicher und straffer.

Wenn Du mit Sport anfängst, kannst Du die Muskeln mit mehr Eiweißnahrung unterstützen.

Hey! Nein es kommt darauf an wie du dein Gewicht möchtest. Ich wiege genau so viel wie du und bin genau so alt nur etwas kleiner aber da brauchst du dir keine Sorgen zu machen wenn du zunehmen willst suche dir jemand der dich unterstützt wenn du aber zufrieden bist lass es so wie du bist!:) Zunehmen kann für manche Leute schwer sein und deswegen ist es das Beste wenn du einfach normal Nahrung zu dir nimmst. Solange du genug von allem hast ist doch alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, BMI ist 15,4, also Untergewicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung