Welche Kraftübungen fürs Kellnern?

2 Antworten

Kauf Dir doch das Buch von Jürgen Buchbauer über die das Präventive Muskeltraining zur Behebung von Haltungsfehlern. Dort stehen die richtigen Übungen und Hintergrundinformationen drin.Übungen für zu Hause und mit Geräten bei Bedarf.Erschienen im Hofmannverlag(Schorndorf).Bei Dir ist die untere Rücken-und Bauchmuskulatur wichtig, neben der Armmuskulatur.Wichtig auch der Hüft-Beinbereich da Du ja kellnerst!

versuche es mit Klimmzügen oder Liegestütze. Vielleicht machst du auch ein paar Übungen für deinen Rücken. z.B.: auf den Bauch legen, Arme lang, Hände zwischen den Kopf und Arme und Beine ein paar cm vom Boden abheben, 30 Sekunden halten und ablegen. mindestens 3 mal wiederholen. Darauf achten, dass du den Kopf zwischen den Armen lässt, Blick zum Boden, sonst gehst du ins Hohlkreuz und die Übung ist eher belastend für deinen Rücken.