Weisheitszahn ziehen lassen/ ist komplett durchgebrochen?

2 Antworten

Einen Weisheitszahn muss man nicht zwingend ziehen. Wenn er genug Platz hat, und du ihn gut putzen kannst, kannst du mit ihm gemeinsam alt werden.

Geh am Montag zum Zahnarzt. Vielleicht ist nur das Zahnfleisch etwas entzündet, dann bekommst du eine Salbe in die Zahnfleischtasche gespritzt. Kann man bei Bedarf auch Dienstag wiederholen. Für den Urlaub hole dir Pyralvex aus der Apotheke, mehrmals täglich mit einem Wattestäbchen auftragen.

3 Tage vor dem Urlaub wird der Zahnarzt den Zahn nur im Notfall ziehen - falls du so schnell einen Termin bekommst. Und wenn der Zahn entzündet ist, schon gar nicht. In dem Fall bekämst du einen Vorrat an Antibiotika verschrieben, und einen Termin nach deinem Urlaub.

Für das Ziehen eines Zahnes rechnen wir 30 Minuten, incl. Wartezeit für die Betäubung. Das Ziehen selbst dauert aber nur ein paar Minuten. Genäht werden muss nicht immer, beim Weisheitszahn macht man das gerne, es gibt dann weniger Komplikationen mit der Wundheilung. Die Fäden im Mund werden nach 8 - 10 Tagen gezogen. Falls du mit Familie oder Freunden in Urlaub fährst: Mit einer Pinzette und einer Nagelschere kann dir jeder die Fäden ziehen. Sicherer ist aber die Frage in einer Zahnarztpraxis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen dank für die tolle Info :-)

Bei einem entfernten Weissheitszahn wird in der Regel nach der Extraktion immer genäht. Nach ein paar Tagen zum Fäden ziehen. Wird schwierig bezüglich deines Urlaubs.

Hmm ok danke. Mal schaun was der doc sagt. Vll entfernt er auch nochmals den karies