Was versteht man unter einem Leichtgradiger Emphysemaspekt?

2 Antworten

Du kannst " Aspekt " ersetzen : Die Diagnose ist : Verdacht auf leichtes Emphysem.

Emphysem ist eine Lungenblähung.

Wie alt bist Du ? Welche Beschwerden hast Du ?

Verdacht hört sich nicht ganz so tragisch an. Ich bin 45 und Nichtraucherin. Hatte ein merkwürdiges Gefühl beim Atmen - so wie eine nicht ausgeheilte Erkältung

@Sonja732

Dann ist es in der Tat ein leichtes Emphysem. Etwas früh in Deinem Alter, aber das ist genetisch bedingt !

Wie sieht es mit moderater sportlicher Betätigung aus ? Würde Training für die Lunge bedeuten !!

@Tigerkater

Vielen Dank - ich versuche einen Termin beim Lungenarzt zu bekommen

Die sportliche Betätigung ist schon fest in meinen Tagesablauf integriert

Google: „Lungenemphysem“, ist eine chronische Lungenkrankheit mit dauerhaften Atembeschwerden.

Vielen Dank - das hatte ich auch schon gegoogelt und einen Schreck bekommen