Was sollte man nach einer Alkoholvergiftung essen?

2 Antworten

Esse ein Süppchen. Rindfleischsuppe und Hühnersuppe solltest du selber kochen. Brühwürfel sind irgend etwas, mit 3-4% Rind oder Huhn und viel Geschmacksverstärker. Ich koche eine Suppe 3-4 Stunden. 1 Liter Wasser und 1kg Fleisch. Bei Rindfleisch gegen den leicht bitteren Geschmack koche ein Leiterchen vom Schwein (rohe Schälrippe) und 1 Hühnerbein mit.

Merke künftig, dass Alkohol im menschlichen Körper Grenzen hat. Bier und Sekt gibt es wohlschmeckend auch ohne Alkohol. Wenn es dann Alkohol mal sein muss, weißt du, wie andere es verlängern können, ohne voll zu werden. Zum Jahresabschluss hat eine Mitarbeiterin im Arm mit ihrem Mann gesagt: "Das ist mein Mann und mein voller Ernst!" Da wussten wir seinen Namen. Alkoholfreier Wein ist schrecklich. Gesäuertes Wasser etwas aufgesüßt, dass man beides getrennt auch schmeckt. Sekt ist in Ordnung hingegen. Rühre lieber aus dem Seht gut die Kohlensäure raus und lasse 3 Stunden den Sekt dann stehen. Rot ist angenehmer und nicht so stark geschwefelt. Weiß sollte man kühl trinken. Bier trinke ich ganz gerne alkoholfrei. Dabei ist das Oettinger alkoholfreie Weizen im Geschmack sehr gut, hält aber nur kurze Zeit den Schaum. Alkohol hat in der Medizin einen Sinn und wird sinnvoll meist heute beseitigt. Alkohol ist ein gutes Auszugmittel für die Herstellung pflanzlicher Arzneimittel.

Ich würd´s mit einer richtigen Hühnersuppe versuchen, die wirkt bei mir immer gegen allerlei Unwohlseins.

kllaura  10.04.2022, 17:03

Das hat mein Huhn zu ihren Küken gesagt: "Eine Hühnersuppe und dann ab in die Federn!"