Was soll ich machen wenn mir ständig hell in den Augen ist und gefühle habe wie, als wäre alles nicht echt?

2 Antworten

Hast Du die Ärzte mal gezielt gefragt, was Du machen kannst? Manchmal muss man solche Fragen selbst stellen, wenn Ärzte es einem nicht von sich aus sagen.

Was sagen diese denn genau, wenn ich fragen darf, warum es an der Pubertät liegen könnte? Ich kenne so etwas auch nicht daher.

Du schreibst in Deiner Frage, dass der Stress es verschlimmert hat. Vielleicht ist dann Stress eine Ursache und Du könntest mal schauen, ob Dich im Alltag wie in der Schule Dinge oder Personen stressen. Alles Gute!

User7638
Fragesteller

Hi, das was ich habe nennt sich (depersonalisation). Ich habe erst vor kurzem herausgefunden wie das heißt. Die Ärzte meinen das das ganz bestimmt wegen der Pubertät sei, weil diese Gefühle viele in meinem Alter haben, wie ich herausgefunden habe. Und das mit Stress meine ich jetzt nicht was schlimmes sonder bei ganz einfachen Dingen wie z.B bei Aufregungen. Vielen Dank das du mir versucht hast zu helfen. Ich wollte auch sagen das ich sowieso bald zum Psychologen gehe und mir helfen lasse, mal sehen was draus wird.

VG

Traumfang  31.07.2022, 07:07
@User7638

Sehr gerne 🙂 Verstehe. Dann drücke ich Dir die Daumen, dass der Psychologe Dir helfen kann. Liebe Grüße

Wenn Du dieses " Gefühl " schon so viele Jahre hast frage ich mich ganz ernsthaft, warum Du nicht schon mal einen Arzt gefragt hast, um das abzuklären !

User7638
Fragesteller

Ich war schon sehr oft bei Ärzten.

Ich war bei Kinderärzten, Psychologen, und sogar bei Neurologen und die meinen das ist wegen der Pubertät aber sagen nicht genau was ich dagegen machen soll.

Tigerkater  01.07.2022, 16:47
@User7638

Das hättest Di in Deiner Frage anführen sollen !

Wenn organisch keine Ursache gefunden wurde, solltest Du auch an eine psychische Ursache denken !

User7638
Fragesteller
@Tigerkater

Ja deswegen war ich ja auch beim Psychologen.

User7638
Fragesteller
@Tigerkater

Hasst du überhaupt meinen Kommentar gelesen ich sage doch sie alle sagen das ist wegen der Pubertät aber sagen nicht was ich tun soll

Tigerkater  01.07.2022, 16:56
@User7638

Natürlich habe ich diese gelesen. Nur : Solche Symptome als Folge der Pubertät habe ich noch von niemandem gehört, oder in der medizinischen Literatur gelesen !