Was sind das für Krümel?

3 Antworten

ihr habt unbezahlte Mitbewohner die Mäuse heißen. für Ratten sind die Kördelchen zu klein. könnte auch Hamster sein. für Baby Hasen, Baby Kaninchen oder so. sind die Kördelchen zu klein und zu schmal.

Woher ich das weiß:Hobby

Bist du sicher, dass deine Kinder kein Nagerhaustier heimlich hat? Ansonsten könnte das Mäusekot sein. Kinder in ein anderes Zimmer, versuche vom Hausarzt Marcoumar zu bekommen, mache zerstoßen Fleischbällchen, nach 4-5 Tage ist Ruhe oder kaufe Rattengift, was vom Prinzip gleich ist. Das Blut wird stark verdünnt und die Maus verblutet innerlich ohne Schmerzen haben zu müssen. Sie wird durch den inneren Blutverlust müde und schläft ein.

Strenwanderer  10.04.2023, 23:06

die suessen Mäuse töten, finde ich nicht so toll. dann würde ich eher Fallen aufbauen und nach draußen bringen. aber nicht um die Ecke, sollen ja nicht wieder kommen. sondern wo sie sich wohl fühlen können. wie ein Walt oder so.

kllaura  11.04.2023, 01:41
@Strenwanderer

Das ist schon richtig. Aber di weißt nicht, wie die sich hinter den Mauern schon vermehrt haben. Und mit der Falle bekommst du nur ein Teil weg und der Nachwuchs vermehrt sich rasend.

Strenwanderer  11.04.2023, 01:42
@kllaura

das weiß ich. bin nur halt gegen töten. mein Nachbar hält Schlangen und hatte damals so gar weiße Mäuse gezüchtet und lebend verfüttert.

kllaura  11.04.2023, 02:12
@Strenwanderer

Ich habe aber in Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen für Sauberkeit zu sorgen. Du kannst nicht 2 Wochen im Krankenhaus eine Station schließen wegen Mäusebefall. Das muss schnell gehen. Mehr als 10 Mäuse machen wir eine Gasnarkose. Das lähmt das Tier und es schläft ein. Und wenn es wach wird, ist es ohne etwas zu merken verhungert. Wir müssen in vielen Sachen auch traurige Möglichkeiten in Betracht ziehen.