Was muss ich bei einem Atherom oder einem Tumor tun?

2 Antworten

Beide haben recht. Ein Atherom ist ein Tumor. Aber kein bösartiger, bzw. Krebs, sondern in der Medizin steht Tumor für jede Art von Schwellung, Raumforderung oder Wucherung, egal ob gut- oder bösartig.

Wahrscheinlich wird dein Hautarzt oder ein Chirurg dieses Atherom entfernen und dann ist die Sache vergessen. Ich hatte auch schon mehrere, die vom Hautarzt entfernt worden sind. Wenn die OP-Wunde dann verheilt ist, ist die Sache schnell vergessen.

Lies z.B. mal dies:

Ein Tumor (Plural Tumoren, umgangssprachlich auch Tumore; von lateinisch tumor-oris, m. ‚Wucherung‘, ‚Geschwulst‘, ‚Schwellung‘; vgl. lateinisch tumescere „schwellen“) oder eine Geschwulst im weiteren Sinn ist jede Zunahme (Schwellung) des Volumens eines umschriebenen Gewebes von höheren Lebewesen unabhängig von der Ursache (insbesondere Entzündungen, Ödeme und Krebsgeschwülste).

(https://de.wikipedia.org/wiki/Tumor)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh in eine chirurgische Praxis, dort wird der Chirurg das Atherom entfernen.

Ist kein großes Ding, habe selber schon mehrere entfernt bekommen.