Was könnte es sein es brennt und ist extrem rot?

4 Antworten

Das ist ganz sicher eine allergische Reaktion und Du solltest genau darüber nachdenken woher diese gekommen ist, um einen weitern Kontakt mit dieser Substanz zu vermeiden.

Die weitere Behandlung sollte Dein Arzt übernehmen !

Wenn du keine sonstigen Reaktionen hast, trinke 1000mg Calcium. Die Brausetabletten aus den Supermärkten sind nach Stiftung Warentest indentisch mit teuren Produkten aus der Apotheke. 2x 500mg oder 1x 1000mg.

Ich verwende zusätzlich noch einen H1-Blocker abends, wenn ich eine Allergie habe. (Loratadin oder Cetirizin = H1-Blocker der 2. Generation). Du kannst auch 1/4 Reisetabletten nehmen. Das sind H1-Blocker der ersten Generation, sind aber bekannt, dass sie sehr müde machen. Darum werden sie heute als Mittel gegen Übelkeit oder auch als Schlafmittel verwendet. In der Schweiz aber auch als Mittel gegen Allergien, ebenfalls in 10mg statt 50mg gegen Übelkeit oder als Schlafmittel.

Gehen die Rötungen nicht weg, gehe zu deinem Arzt.

Warst du schon beim Arzt? Es sieht aus als wäre es eine gesichtsrose, hast du vielleicht viel Stress, Ängste... Lg