Was kann das sei ?nässt nicht oder juckt aber rissig rot und trocken ?

Handgelenk andere Stelle geht auch schon los  - (Haut, Rötung)

4 Antworten

Möglichkeiten hier aufzuführen helfen Dir mit Sicherheit nicht weiter !!

Das kann nur durch eine dermatologische Untersuchung geklärt werden !!!

Das sieht aus wie eine Schuppenflechte, das kann aber auch ein Hautpilz (Microsporum canis) sein, oder, oder, ....

Geh zum Hautarzt, dann wirst Du bald genau wissen was es ist, denn Spekulation unsererseits nützen Dir überhaupt Nichts. LG

Hallo Mechanic,

Mit Hautproblemen, die nicht heilen wollen sollte man nicht lange herum probieren sondern gleich zum Facharzt gehen. Nur er kann Dir sagen, ob es gutartig oder gar schon eine Haurkrebs-Vorstufe ist.
Aber nur keine Angst, die Vorstufe von Hautkrebs ist noch gut behandelbar, so dass es nicht bösartig wird.

Wenn Du das schon längere Zeit hast und es nicht heilt, würde ich Dir ebenfalls raten, einen Hautarzt aufzusuchen, damit eine Diagnose gestellt, eine Behandlung eingeleitet werden kann und nichts übersehen wird.

Gute Besserung

Sallychris

Bis du einen Termin beim Hausarzt hast, kannst du die Stelle mit Teebaumöl abtupfen und mit Rizinusöl einreiben oder Bepanthensalbe.

Solche Exantheme sollte man nicht mit Hausmitteln vor einer Inspektion durch einen Hausarzt behandeln, weil dadurch eine Diagnostik erschwert werden kann.

Auch wenn dieser Rat sicher gut gemeint ist !!

@Tigerkater

Also soll ich so lange leiden, bis ich endlich einen Termin habe. Ich handle lieber und manchmal ist der Termin dann überfällig.