Was ist eine reizlose femoroacetabuläre Artikulation?

1 Antwort

reizlose - Der Begriff "reizlos" wird verwendet, wenn ein untersuchter Körperbereich zum Beispiel nicht entzündet aussieht

femoroacetabuläre - Das femoroacetabuläre Impingement (engl. impingement "Anstoßen") ist eine schmerzhafte Hüftblockade, bei der aufgrund einer anatomischen Formstörung die Hüftpfanne an den Hüftkopf (Femurkopf) anschlägt. Bestimmte Bewegungen sind nicht mehr oder nur noch eingeschränkt möglich

Artikulation - Der Begriff Artikulation beschreibt, wie sich die Knochen zum Gelenk zusammenfügen.
Der Arzt beurteilt damit, ob die Knochen ein Gelenk so bilden, wie sie sollen.