was ist das(emma)?

 - (Ecstasy, XTC)

3 Antworten

Hallo neversober00,

einer Tablette kann man von außen nicht ansehen, welcher Wirkstoff sich darin befindet.

Ein Drogenhersteller kann jede x-beliebige Form für seine Pillen verwenden. Da die ("private") Drogenherstellung und der -verkauf verboten ist, gibt es natürlich auch keine Regeln, für die „Drogenküche“ (auch keinen Beipackzettel).

Nur bei Tabletten aus der Apotheke kann man sich sicher sein, dass der angegebene Wirkstoff enthalten ist und dass sie auf gesundheitliche Risiken getestet wurde.

Wenn dir „so ein Typ“ irgendwelche Tabletten gibt, kannst du ihm nur glauben was er sagt oder du zweifelst es an. Ob er die Wahrheit sagt oder lügt oder es selbst nicht weiß, kannst du nie wissen. Auch wenn die Tabletten anderen „nicht geschadet“ haben, ist das keine Garantie dafür, dass sie bei dir unbedenklich sind (jeder Körper kann anders reagieren).

Es bedeutet immer ein sehr hohes gesundheitliches Risiko Tabletten einzunehmen, die nicht vom Arzt verordnet wurden.

Drogenkonsum birgt daher immer ein unkalkulierbares Risiko für die körperliche und psychische Gesundheit sowie für das soziale Leben. Viele illegale Drogen führen schnell zu psychischer und/oder körperlicher Abhängigkeit. Die gesundheitlichen Risiken ergeben sich nicht ausschließlich aus der Wirkung der Substanz selbst, sondern auch aus der unbekannten Zusammensetzung der Droge bei unklarem Herstellungsprozess.

https://www.stmgp.bayern.de/vorsorge/sucht/illegale-drogen/

LG Emelina

Medikamente kauft man nur in Apotheken.

Emma ist eine Frau aus der Lupinenstraße in Mannheim. Haue dir die Drogen in den Müll. Nebenwirkung von Drogen: dein Hirns geht in den Ar... Dann hast du es geschafft. Gerichtlich gestellten Betreuer, erwischt mit Drogen, sogar einen Betreuungshelfer Urlaub? Ich fahre nach Italien. Unter Bewährung darfst du in der Bewährungszeit nur mit Genehmigung ins Ausland.

,Drogen sind sehr wichtige Arzneimittel, wenn du Schmerzen hast. Bist du abhängig, werden sie dir nicht mehr richtig helfen können. Ich bin in sehr jungen Jahren Opioid-Patientin geworden.

Zu ballern, dass man das Hirn rektal ausscheidet, ist nicht der Weg, um den Sinn seines Lebens zu finden.