Allergisch gegen Olivenöl?

2 Antworten

Ich vertrage ebenfalls kein Olivenöl, sowie Milch und einige andere Sachen... Denke das es keine Einbildung ist! Das ist immer die einfache Antwort von Ärzten, wenn se nicht mehr weiter wissen.

Gibt es einen speziellen Test für Olivenöl? Fett-Unverträglichkeitstest hatte ich durchführen lassen kam leider nichts bei raus. Genauso wie bei dem Test auf Laktose :-(

Hallo,

ich habe auch lange kein Olivenöl vertragen. Furchtbare Bauchschmerzen und Durchfall. Da wir oft in Italien und Griechenland im Urlaub waren, bin ich dem Olivenöl kaum ausgekommen. Ich habe dann nur noch Sachen gegessen, wo ich sicher sein konnte, dass kein Olivenöl dran ist. Wenn ich bei Bekannten war hatte ich hinterher auch immer Durchfall. Sie haben mir verschwiegen, dass sie mit Olivenöl kochen. Sie dachten, wenn ich es nicht weiss, habe ich keinen Durchfall. Ist ja eh alles nur Einbildung. Vor ein paar Monaten habe ich nochmal Olivenöl ausprobiert. Und zwar von einem Erzeuger aus der Toskana. Nativ extra naturbelassen. Keine Massenproduktion aus dem Supermarkt. Und ich habe keine Probleme damit. Es ist zwar etwas teurer, aber das ist mir meine Gesundheit wert. Das Olivenöl aus dem Supermarkt vertrage ich noch nicht. Also schau auf die Qualität. Alles Gute

Welches Hausmittel hilft gegen Durchfall?

Hallo liebe Community,

da ich leider keine Tabletten im Haus habe, wollte ich Euch fragen, ob Ihr vielleicht irgendwelche Hausmittel gegen Durchfall kennt.

Ich habe mal gehört, dass Salzstangen und Cola gut helfen sollen, stimmt das?

Vielen Dank bereits im Voraus für alle hilfreichen Antworten ;-)

LG, Jennifer

...zur Frage

Kann man gegen Mohn allergisch sein?

Wenn ich Joghurt mit Mohn esse oder andere Produkte mit Mohn muss ich kurz danach auf die Toilette. Es ist wie ein "Beschleuniger". Ist das eine Unverträglichkeit? Kann man gegen Mohn eine Allergie haben? Ich habe davon noch nichts gehört.

...zur Frage

Anhaltender Durchfall, was tun?

Ich war jetzt zwei Wochen in New York, bin z.Zt. in Las Vegas, fahre morgen nach Palm Springs und bin dann noch drei Wochen in San Diego. Ich habe schon immer mit Durchfällen zu tun. Ich reagiere auf Kaffee, Apfelsaftgetränke und Bionade innerhalb einer Stunde mit explosionsartigem Durchfall. Das meide ich schon alles. In den zwei Wochen New York hatte ich nahezu ständig Durchfall nach dem Essen, egal was ich gegessen habe, habe es dann auf das chinesische Essen geschoben, weil wir öfter chinesisch gegessen haben. Zwei Tage vor Abreise war dann Ruhe bis nach 5 Tagen Las Vegas. Ich habe morgens eine halbe Banane gegessen und Tee mit Milch und Uucker getrunken. Mittags war es dann wieder soweit, obwohl ich morgens zweimal normal auf der Toilette war. Wir mußte unterwegs zweimal anhalten und es kam dann nur noch Wasser. Heute morgen haben wir gut amerikanisch gefrühstückt und schon wieder geht es los. Ich nehme nach jedem Durchfall eine Immodium lingual akut, aber wenn der Durchfall durch ist, muß ich eh nicht mehr und ich bekomme Durchfall nur morgens und mittags, abends kann ich essen, was ich will und es passiert eigentlich nichts. Meine letzte Magen- und Darmspiegelung war im Januar 2017, ohne Befund, eine Laktoseunverträglichkeit habe ich auch nicht. Ich traue mich schon gar nicht mehr, etwas zu essen. Morgen fahren wir 500 km durch die Wüste, was soll das werden und was mache ich ?

...zur Frage

Durchfall ohne krank zu sein, was kann das sein?

Mein Sohn hat seit einigen Tagen Durchfall, ist aber definitiv nicht krank. Eine Darmgrippe würden wir ja bemerken. Es geht ihm ansonsten gut. Er isst auch alles, geht in den Schulsport und fühlt sich wohl. Außer, dass er Durchfall hat. Könnte sich eine Allergie gebildet haben, gegen Lactose oder Gluten oder ähnliches? Bekommt man davon dann Durchfall? Kann man so eine Allergie nachträglich bekommen, oder hat man die normalerweise schon ab dem Babyalter?

...zur Frage

Was ist eine richtige Penicillinallergie?

Wenn ich nach Penicillin Durchfall und Bauchschmerzen habe, habe ich dann eine Penicillinallergie und sollte das Medikament wechseln gehen oder absetzen? Ich muss das gerade wegen einer Mandelentzündung nehmen und fühle mich gar nicht gut.

...zur Frage

Gibt es eine Eiweißallergie?

Gibt es eine Eiweißallergie. Ich merke gerade in letzter Zeit sehr oft wenn ich Eiweiß esse dass ich Durchfall bekomme. Kann man dass bei einem Allergologen testen lassen? Und wenn es sie gibt kann dass sein das man die erst im Erwachsenenalter bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?