Ich habe mit Klosterfrau Melissengeist gute Erfahrungen. Besonders wenn es mir übel ist. Entweder es dreht sich im Magen um, oder ich breche. Danach ist alles wieder gut. Manche belächeln mich zwar und meinen ich trinke lieber einen Schnaps, daß ist genauso wirksam. Also bei mir wirkt der Schnaps nicht so. Ich habe dann höchstens eine blöde Birne. Bei mir wirkts und ich habe auch schon Bekannten damit geholfen, die vorher sehr skeptisch waren. Ausprobieren und selber Urteil bilden. Alles Gute

...zur Antwort

Hallo,

ich habe auch lange kein Olivenöl vertragen. Furchtbare Bauchschmerzen und Durchfall. Da wir oft in Italien und Griechenland im Urlaub waren, bin ich dem Olivenöl kaum ausgekommen. Ich habe dann nur noch Sachen gegessen, wo ich sicher sein konnte, dass kein Olivenöl dran ist. Wenn ich bei Bekannten war hatte ich hinterher auch immer Durchfall. Sie haben mir verschwiegen, dass sie mit Olivenöl kochen. Sie dachten, wenn ich es nicht weiss, habe ich keinen Durchfall. Ist ja eh alles nur Einbildung. Vor ein paar Monaten habe ich nochmal Olivenöl ausprobiert. Und zwar von einem Erzeuger aus der Toskana. Nativ extra naturbelassen. Keine Massenproduktion aus dem Supermarkt. Und ich habe keine Probleme damit. Es ist zwar etwas teurer, aber das ist mir meine Gesundheit wert. Das Olivenöl aus dem Supermarkt vertrage ich noch nicht. Also schau auf die Qualität. Alles Gute

...zur Antwort

Hallo Oracle,

mein Arzt hat mir auch Opipramol verschrieben. Am Anfang dachte ich, dass ich es sehr gut vertrage und auch eine leichte Beruhigung spüre. Bei meiner nächsten Blutuntersuchung stellte sich heraus, daß meine Thrombozyten deutlich unter dem Normbereich liegen. Ich habe das Medikament abgesetzt und die Werte haben sich langsam wieder erholt. Ich kann mir jetzt ganz gut helfen mit Lecithin-Tabletten und Baldrian. Wenn du keine echten Depressionen hast, könntest Du es ja mal ausprobieren. Mir hats geholfen, vor unangenehmen Situationen. Das totale LmaA-Gefühl bekommst Du auch mit Opipramol nicht. Es gibt Baldrian Tabletten auch für den Tag (z.B. von Abtei) Es müssen nicht immer die teuren Artikel aus der Apotheke sein. Das Lecithin von der Firma find ich auch gut. Aber das musst Du selbst ausprobieren. Auf jeden Fall bei Opipramol Blutwerte regelmäßig kontrollieren lassen und auf Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten gut aufpassen. Und falls es mit sanfteren Mitteln auch geht, umso besser. Aber am besten mit Deinem Arzt sprechen. Der weiss normalerweise was gut für Dich ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.