Obst waschen vorm Verzehr?

1 Antwort

Weißt Du, mit was das Obst behandelt wurde und wer es vor Dir alles in der Hand gehabt hat. Na dann laß es Dir schmecken. Ich wasche es lieber ab.

Welches Obst und Gemüse ist am besten bei Verstopfung?

Ich leide zur Zeit häufiger an leichter Verstopfung. Mein Arzt meinte ich sollte mehr Ballaststoffe essen, viel Obst und Gemüse. Welches Obst und Gemüse ist da am besten? Es haben ja sicher nicht alle Sorten gleich viel Ballaststoffe, oder?

...zur Frage

Kind isst kaum Obst und Gemüse - könnte eine Wahrnehmungsstörung die Ursache sein?

Hallo,

mein 5 Jahre alter Sohn isst als Obst ausschließlich Äpfel und Gemüse isst er nur rohe Karotten, gekochten Spinat und Kürbis (als Kartoffel-Kürbissuppe). Das wars. Gaanz selten mal Erbsen und Mais, aber nur mit "Bestechen" (dann gibts einen leckeren Nachtisch). Neulich habe ich ihn mit "Bestechung" dazu gebracht, eine halbe Pflaume zu essen. Die kaute und schluckte er gutwillig herunter, musste sich dann aber übergeben. Ebenso gings mit Weintrauben, die so zuckersüss wie Bonbons waren (er liebt Süsses eigentlich). Er war angesichts der Belohnung wirklich willens, die Pflaume bzw. die Weintraube zu essen, aber er konnte es wirklich nicht bei sich behalten. Er sagte, dass er die Weintraube nicht im Mund haben mag. Seit Jahren versuche ich ich es immer wieder und bin auch selbst ein Vorbild. Nun frage ich mich, ob das eine Wahrnehmungsstörung sein könnte. Er hat auch noch persistierende frühkindliche Reflexe, und mit diesen im Zusammenhang kommt es oft zu WS, wie ich aus Elternforen weiss. Weiss jemand, was man dagegen tun könnte bzw. wer soetwas untersucht? Die normalen Kinderärzte tun sich schwer mit solchen Überlegungen und sprechen meist von schlechten Erziehungsmethoden, man solle es halt immer wieder versuchen dann klappts auch irgendwann usw. Wer kann uns helfen?

Viele Grüße Patti

...zur Frage

Kann man wirklich so viel Obst und Gemüse essen wie man möchte?

Kann man wirklich so viel Obst und Gemüse essen wie man möchte, ohne dabei zuzunehmen?

Ich möchte nähmlich etwas abnehmen.

Siehe:

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/wie-kann-ich-mit-15-jahren-bei-78-kg-und-178-cm-abnehmen

Jetzt will ich statt ein paar Süßigkeiten mehr Obst und Gemüse essen. Kann ich das problemlos tun oder muss ich doch etwas beachten?

Danke,

Lukas

...zur Frage

Obst und Gemüse nicht mögen - Was tun?

Was ist eine Alternarive? Was können Lösungswege sein?

...zur Frage

Wie schnell entsteht ein Vitaminmangel?

Unsere Kinder mögen so gut wie kein Obst oder Gemüse. Manchmal mache ich mir Sorgen, dass sie einen Vitaminmangel bekommen könnten. Wie schnell kann ein Vitaminmangel entstehen?

...zur Frage

Mir wird auf einmal oft schlecht, nachdem ich Äpfel esse, warum?

Hallo,

ich esse schon seit Jahren Äpfel. Seit einem Jahr fast täglich, mindestens alle 2 Tage 1-2 Stück. Seit mehreren Wochen - wenigen Monaten wird mir allerdings immer häufiger danach schlecht. Das hält dann geschätzt 1-15 Minuten an. Kotzen musste ich bis jetzt noch nicht, aber wenige Male war ich kurz davor.

Ich habe bereits nach dem Problem gesucht und auf http://www.gutefrage.net/frage/apfel-gegessen-uebelkeit stand beispielsweise, dass die Fruchtsäure vom Magen nicht vertragen wird, oder es eine Allergie sein kann.

Sonst wird mir derzeit von nichts schlecht. Manchmal wird mir auch an einem Tag von der Apfelsorte schlecht, von der ich am vorherigen Tag keine Probleme hatte. Egal ob süß oder eher sauer.

Dabei sind Äpfel meine Lieblingsobstsorte, die ich am regelmäßigsten esse. Kann es noch andere Ursachen haben? Sollte man etwas bestimmtes dazu essen, um Übelkeit zu vermeiden?

Danke im Voraus für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?