was hab ich wahrscheinlich?

Hendrik203  08.06.2023, 11:49

Wie viel Fieber hast du denn jetzt?

76Mila 
Fragesteller
 08.06.2023, 13:23

39,8

Hendrik203  08.06.2023, 13:44

Corona test schon gemacht?

76Mila 
Fragesteller
 08.06.2023, 18:42

jaa is Negativ

1 Antwort

Das ist ein Grippevirus. Da geben es Viren, die spielen mit uns. Die hauen das Fieber hoch und nach einem Tag ist es weg. Eines diese unschönen Schmarotzer ist der Noro-Virus. Mit Übelkeit und Durchfall. Nach einem Tag ist in der Regel alles weg. Gegen den Norovirus kannst auch nichts nehmen. Nimmst du Tabletten erbrichst du sie schneller, als du sie geschluckt hast und Zäpfchen sind schneller draußen als reingesteckt. Aber da gibt es etwa 30 Viren, die mit und halt etwas spielen wollen. Und mit dem Mund- und Nasenschutz in Corona haben wir unser Immunsystem auch geschwächt. Mit Aussprachen von Anderen infizieren wir uns und wir werden dadurch geimpft oder erkranken halt auch einmal. Ähnliche Viren werden vom Immunsystem erkannt, leichtes Fieber und gut ist. Aber da wir jetzt 2 Jahre uns nicht infizieren konnten, haut es über die nächsten 5 Jahre noch rein. Wir bekommen aber den Schutz vor anderen Viren. Man ist nur etwas Grippeanfälliger.