Fieber 4 Tage, keine weiteren Symptome?

4 Antworten

Was für einen Verdacht hatte der Arzt. Hat er sich nicht geäußert, hätte er das Kind ins Krankenhaus oder zum Facharzt überweisen müssen. Gehe noch einmal zu dem Arzt. Kommst du wieder so nichts ahnend von ihm, suche einen 2. Kinderarzt auf oder gehe ins Krankenhaus.

Er hatte keinen Verdacht. Er wollte mit dem Restblut nochmal auf die Ige Werte ( Allergien) testen. Mir sind jedoch keine Unverträglichkeiten bekannt. Einen Pricktest hatte er im Nachhinein auch vorgeschlagen. Hab ich aber nicht für nötig angesehen.

@Goldelli

Dann lasse es machen. Mit Übelkeit ist oft Gluten oder auch Milch- und Fruchtzucker verantwortlich. Im extremen können die dann bei Entzündungen im Darmbereich auch Fieber auslösen.

@kllaura

Aber treten dann nicht immer diese Symptome auf, wenn sie solche Nahrungsmittel zu sich nimmt?

@Goldelli

Das kommt darauf an. In der Regel auch auf die Menge. Es gibt Extremallergiker, die nicht einmal Spuren vertragen. Andere können aber Quark essen, da er wenig Milchzucker hat. Nicht jedes Obst hat ausreichend Fruchtzucker um Allergien auszulösen. Viele Obstsorten haben normalen Zucker und wenig Fructose. Entzündungen im Darm, der Darm ist eines der wichtigsten Organe. Ohne ihn nehmen wir keine Nahrung auf. Und Entzündungen können natürlich mit Fieber wirken. Ich hatte eine Blinddarmentzündung, Also Colon Caekum, nicht Appendix. Dabei bekam ich um 39°C Fieber.

@kllaura

Ok vielen Dank. Ich werde es beim nächsten Besuch beim Arzt mal ansprechen.

Kleine Kinder haben oft Fieber, weil sie erst ihr Immunsystem aufbauen müssen. Darum sollte man erst ab 41 *C das Fieber senken.

Mit sechs Jahren kommen die ersten bleibenden Zähne, manchmal gibt es dabei Probleme, ist das abgeklärt?

Diese "Fieber-Perioden" sind bei Kleinkindern normal.