Was essen bei Kaloriendefizit?

2 Antworten

Hi mache das auch und ich esse eigentlich alles in kleinen Mengen und keine Süßigkeiten gibt auch eine App die heißt yazio damit kannst du Kalorien tracken. Hoffe ich konnte helfen

Kany7
Fragesteller

Danke du hast mir geholfen

möglichst unverarbeitet und hochwertig. Bei einer vollwertigen Mahlzeit am besten die Mischung aus kalorienarmen Gemüse, das viel Volumen hat. Also den Magen gut füllt. Und dazu sehr nährstoffreiche Zutaten wie Eier, Fleisch, Fisch usw.

Am Ende solltest du mindestens einmal am Tag gut satt sein und deine Bedarfe an essentiellen Nährstoffen möglichst optimal abdecken. Sonst wird es schwerer das Defizit zu halten und den Gewichtsverlust langfristig erfolgreich zu halten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 11 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater