Was bedeutet "Anlagevariante" in einem MRT Befund?

2 Antworten

Hallo,

Anlagevariante im Bezug auf Deinen Befund bedeutet, dass im Vergleich zur linken Seite Deine Arterie rechtsseitig einen geringeren Durchmesser hat.

Hat der Körper so angelegt und hat für Dich keinen krankhaften Hintergrund und wird hier auch keine Beschwerden verursachen.

Viele Grüsse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Facharzt

Das bedeutet, das es sich um eine körperliche/genetische Veranlagung handelt, also eine Normvariante Deiner, mit in die Wiege gelegten, genetischen Veranlagung.