Warum sind bei Kindern die Männer unbeliebter?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Andere Lösung 80%
Naja, als Schwester ist man Mamaersatz 20%
Den Vätern fehlt das Feingefühl 0%

3 Antworten

Andere Lösung

das Problem ist, das sehr lange gesagt wurde "Männer gehen Arbeiten und bringen das Geld nach Hause und die Frau kümmert sich um die Kinder und Haushalt."

es hat sich viel verändert, aber es fällt viele immer noch sehr schwer. gerade die ältere Generationen.

ich finde das die Männer auf ihre Art und weise tolle Vater und Opis sein können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erziehung, hab selber ne Tochter wo ich stolz auf sie bin.
kllaura
Fragesteller

Bei uns gehen beide arbeiten. Papi ist etwas hilflos mit den Mädchen. Wenn etwas ist, werde ich gerufen. Aber so laut, dass es gleich die Nachbarn hören.

Strenwanderer  07.03.2024, 19:53
@kllaura

ich finde genau da, solltest nicht hören sondern ihn die kleinen Schreihälsen alleine überlassen. nach ne Zeit gibt´s sich wieder.

kllaura
Fragesteller
@Strenwanderer

Das sind meine "Töchter" und die lasse ich nicht schreien. Ich bin ihre Meisterin und habe ihnen zu helfen, wenn sie Hilfe brauchen. Gleiches bei ihnen, sie haben auf mich zu hören. Taekwondo nehmen die sehr ernst. Zum Leidwesen von Papi und Mami. Dadurch bin ich die Chefin. Werde auch als Mama Laura bezeichnet.

Andere Lösung

Ich kenne viele Väter, die sich ausgesprochen liebevoll um ihre Kinder kümmern und auch besonders beliebt sind bei ihren Kindern.

Wenn mein Mann von der Arbeit nach Hause kam, war ich, im Kleinkind-Alter, für meine Tochter Luft!
Sie liebt ihren Vater bis heute abgöttisch.

Auch im Freundeskreis kannte ich das!
Kommt der Papa nach Hause, freuen sich die Kinder übermäßig auf ihren Papa.

kllaura
Fragesteller

Bei dem Proktologen schreien die Kinder. Und ich muss als Schwesterchen Laura als Mama Laura einspringen, wenn die nicht griffbereit ist. Das war jetzt fast 4 Wochen. Dann wurden die kleinen krank. Papi durfte nicht an die Kinder kommen. Das war ich. Papi ist zum Spielen da. Aber nicht, wenn man krank ist. Das ist Mama oder Mama Laura.

Andere Lösung

Das weibliche Geschlecht ist emotional schon immer im Vorteil gewesen. Es gibt natürlich Ausnahmen. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel

kllaura
Fragesteller

Zum Knuddeln ist der Papi da. Aber krank, für Medikamente geben, das darf der Herr Doktor nicht. Das hat die Schwester Mama Laura zu machen.